Werbung Budget

Werbung  Budget

Gute, erfolgreiche Werbung für ein Unternehmen hängt von ein paar wichtigen Faktoren ab. Einfach, kurz beschrieben; die grösse des Pottes, wie und wann er verbraucht wird, das macht den Unterschied, wie Werbung und das passende Budget zum Ziel führt.

 

Genau die Grösse ist für ein kleines und mittleres Unternehmens schon die erste Hürde die genommen werden muss.

 

Werbung ist teuer, auch wenn jeder Spitzenfachmann sagen würde, Werbung zahlt sich selber aus, am Anfang ist sie einfach nur eines, Teuer, man hat keinen Maßstab, lohnt es sich oder nicht.

 

Das Zauberwort für kleinere Unternehmen heißt deswegen planen und optimieren.

 

Planlose Werbung ist nicht Effizient, wird meistens in umsatzschwachen Momenten gemacht und kann die Unregelmäßigkeiten im Ertrag zusätzlich noch verstärken, was höheren Stress bedeutet und die Aufwände erhöht.

 

Wie können diese Schwankungen durchbrochen werden ?

 

In dem man ein Jahresbudget erstellt und die einzelnen Werbemaßnahmen für ein Jahr lang auch plant. Unabhängig von den Aufträgen, werden die geplanten Schritte zu den definierten Zeiten ausgeführt.

 

Viele Vorteile entstehen so, vom Kunden / Interessenten wird man öfters wahrgenommen, als wenn man mal eine grössere Werbemaßnahme umsetzt und es dann enttäuscht bleiben lässt.

 

Stetig Tropfen höhlt den Stein und die Mittel für einen Plan zu optimieren, wird Schlussendlich auch günstiger, als irgendwelche einmaligen Megamassnamen.

 

Das Vertrauen, das Kunden in ein Angebot haben, spielt auch eine wichtige Rolle. Ist man neu am Markt, muss man vertrauen zusätzlich aufbauen. Dies ist die schwierigste Hürde. Wo bereits bestehende Anbieter Kunden und damit auch ein gewisses Mass an Vertrauen besitzen, müssen neue Anbieter nicht nur auf sich Aufmerksam machen, was auch schon aufwendig genug ist, sondern eben noch die Hürde des Vertrauens nehmen.

 

Einfach gesprochen, ein “ Werbung – Budget“ eines alt eingesehen Unternehmen im Vergleich zu einem gleich großen Werbebuget eines neuen Anbieters, wird mehr bewegen können, da die potenziellen Kunden dort eher dran vertrauen haben.

 

Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung!