Suchmaschinenoptimierung im Focus

Suchmaschinenoptimierung im Focus

Suchmaschinenoptimierung im Focus

Suchmaschinenoptimierung ist heute für viele Unternehmen sehr wichtig geworden.  In manchen Bereichen werden sehr hohe Umsätze generiert.  Doch ist sie immer so wichtig ?

Selbstverständlich, in manchen Sektoren, wie zum Beispiel der Reisebranche, welche heute über 70% Umsatz im Internet macht, klarer Fall.  Auffallend ist aber, es gibt so viele Firmen die sich auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert haben und im Grunde nur verkaufen wollen, die diesen Trend als Produkt nützen, was aber dem Kunden nicht wirklich einen Mehrwert bietet.

 

Die Werbeerträge in den Printmedien sinken seit Jahren stetig, die Budgets wandern immer stärker in die Online Werbung. Viele ehemalige Verkäufer von Printmedien Werbung,  gehen den gleichen Weg, oft stellt sich aber die Frage, verstehen diese Überhaupt den Aufwand, den Nutzen welchen sie so vollmundig versprechen ?

 

Vor allem wenn es um Positionen in Suchmaschinen geht, wird dies oft völlig überbewertet. Eine Top Position ist noch lange kein Garant für Umsatz und nicht bei den neuen Medien dabei zu sein, kann auch eine Katastrophe sein, Umsätze bleiben aus oder gehen verloren.

 

Die richtige Mischung wird es wohl sein. Ein professioneller Internetauftritt ist eine wichtige Visitenkarte, die im direkten Kontakt mit Interessenten und Kunden nicht mehr fehlen darf. Die gewünschte Position in Google muss über eine Analyse zuerst erarbeitet sein und dann kann sie als Ziel definiert werden.

 

Eine solche gewissenhafte Arbeit bieten nur wenige an und schon gar nicht diejenigen, welche uns dafür auf den konventionellen Vertriebskanälen dafür begeistern wollen. Werden Sie über Telefon oder über Mail kontaktiert und Ihnen wird erklärt,  wie auch Sie in Google Platz 1. erreichen, prüfen Sie ob dieses Unternehmen selber überhaupt in Google bei wichtigen Keywords das erreicht, was Sie versprechen. Meistens erreichen die gar keine relevanten Plätze, nur dort Top Plätze, wo eh kein Mensch danach sucht und genau das wird versucht zu verkaufen.

Top Plätze, die nur schön aussehen, aber nichts bringen.

Wer wirklich die Fähigkeit hat, Sie mit Suchmaschinenoptimierung über umsatzstarke Schlüsselwörter nach Vorne zu bringen, wird angesprochen, muss nicht konventionell Kunden anwerben.

 

Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung!

About the Author