Bilder sagen mehr als tausend Worte

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bilder sprechen uns an. Sie lassen uns an einer Stelle verweilen, sie erhalten unsere Aufmerksamkeit. Genau dies ist das wichtigste Gut in der Werbung. Die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erhalten. Der erste Schritt um überhaupt einem potenziellen Kunden ein Angebot unterbreiten zu können.  Der Weg von der ersten Wahrnehmung bis zum „aktiven Handeln“ des Kunden ist jedoch immer von ein paar wichtigen Faktoren abhängig.

 

Das wichtigste in der Werbung ist immer der Bedarf so wie der Zeitpunkt. Sind Sie mit dem richtigen Produkt an der passenden Stelle, verkauft es sich meistens immer fast wie von alleine.

 

Deswegen sollte man sich als erstes diese Fragen beantworten:

 

  • Gibt es für mein Produkt eine Nachfrage
  • Wo finde ich die potentiellen Kunden
  • Wie hoch ist der Aufwand um die Aufmerksamkeit dieser Kunden zu erhalten
  • Wie hoch ist der Verkaufspreis, der Warenaufwand, der Personal & Betriebsaufwand pro verkaufte Einheit.

 

Können Sie mit passenden Werbemaßnahmen genügen Leute ansprechen, ist es viel wahrscheinlicher das Ihre eingesetzten Mittel eine gute Wirkung erzielen können.  Der Streuverlust sollte so klein wie möglich gehalten werden, so kann man mit kleinen Budgets schon sehr viel bewirken.

 

In der Regel ist es einfacher Güter und Dienstleistungen mit einem höheren Einstandspreis zu verkaufen, man braucht dann weniger Abschlüsse pro Einheit und muss somit auch weniger Kunden überzeugen. Das Angebot sollte dem Abnehmer den bestmöglichen Mehrwert erbringen und der berechnete Preis sollte im Bezug auf die Aufwände auch vernünftig berechnet sein, damit man nicht nur Umsetzt und am Schluss viel arbeit hat und unter dem Strich nichts mehr heraus schaut.

 

Viele Wege führen nach Rom, Beharrlichkeit, so wie die passenden Maßnahmen bringen sie über kurz oder lang sicherlich zu guten Resultaten.  Niemand ist es möglich, einfach und schnell eine Idee Umzusetzen, dies ist immer ein Start, was wir daraus machen hängt damit zusammen, wie viel Zeit man investieren kann und ob es überhaupt Sinn macht, dies auch wirklich zu tun.

 

Nutzen Sie unsere kostenlose Beratung!

About the Author